Kanzlei

Die Kanzlei KESSELRING | RECHTSANWALT wird von mir, Rechtsanwalt Roland Kesselring, Jahrgang 1966, geführt. In Dresden bin ich seit 2001 niedergelassen, zuvor (seit 1998) war ich in Köln tätig.

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt im Zivilrecht (Vertragsrecht und Schadensersatzrecht) sowie im Öffentlichen Recht (insbesondere Vergaberecht). Im Rahmen der beruflichen Qualifizierung habe ich nach erfolgter Fachprüfung 2005 den im gleichen Jahr eingeführten Titel Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht verliehen bekommen. Mit dieser Zusatzqualifikation liegt der Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei natürlich auf allen Fragen rund um Bau und Immobilie, in diesem Bereich bin ich für alle Planungs- und Baubeteiligten tätig.

Als Mitglied des DeutscherAnwaltVerein ist für mich die kontinuierliche Fortbildung ein unverzichtbares Element der Qualitätssicherung. Daneben bin ich seit vielen Jahren in der beruflichen Qualifizierung insbesondere von Architekten, Bauingenieuren und Sachverständigen tätig.

Zum Standort:

Das Büro in der Bergmannstraße 22 (01309 Dresden, Stadtteil Striesen) verfügt über moderne EDV- und Kommunikationstechnik, eine umfangreiche Bibliothek sowie einen größeren Konferenzraum, um Besprechungen auch mit mehreren Beteiligten führen zu können.

Die zentrale und gleichwohl ruhige Lage ermöglicht Ihnen eine einfache Anreise (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) und mir einen schnellen Zugriff auf alle öffentlichen Einrichtungen und Bibliotheken sowie „kurze Wege“ zu den Gerichten.

Advertisements

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

%d Bloggern gefällt das: